Knoblauch – die Knolle, die polarisiert!

eilmannsberger rohrbach knoblauch

Knoblauch – die einen lieben ihn, die anderen verabscheuen ihn. Spaghetti Aglio e olio oder andere Speisen mit viel Knoblauch sind aber für die meisten wahre Köstlichkeiten. Leider bringt Knoblauch auch die unangenehme Eigenschaft mit, sich nach vermehrtem Genuss über Körpergeruch bemerkbar zu machen. Die Knolle war sogar ein Grund, weshalb im antiken Griechenland Athleten nach dem Verzehr keine Tempel betreten durften. Die Ausdünstungen hätten die Nasen der Götter beleidigt, so meinten die Menschen damals. Dabei sollte man die Zwiebel, die aus bis zu zwölf Zehen besteht, niemals unterschätzen. Dem enthaltenen Allicin wird eine positive Wirkung gegen verschiedene Leiden nachgesagt. Es soll das Risiko von Herz-Kreislauf- und Gefäßkrankheiten mindern, Cholesterinwerte senken, Entzündungen sowie Erkältungen lindern und allgemein den Alterungsprozess verlangsamen. Bevor wirksame Antibiotika verfügbar waren, nutzten unsere Vorfahren die bakterienabtötende Wirkung des Knoblauchs bei Verwundungen. Kein Wunder also, dass er zu den ältesten und wichtigsten Heilpflanzen zählt.

Knoblauch – gekrönt zum Superfood!

Knoblauch zählt zum sogenannten Superfood – ein Überbegriff für besonders nährstoffreiche Lebensmittel, die für unser Wohlbefinden enorm förderlich sind.

Er kann roh, gekocht, gebraten und gebacken verwendet werden. Auch eingelegt ist er sehr schmackhaft. Am besten verträglich ist Knoblauch allerdings, wenn er gegart wird – er schmeckt dann angenehm mild.

Knoblauch ist eine hervorragende Beigabe zu Salaten, Käse- und Gemüsegerichten, Suppen und Eintöpfen. Auch Nudel- und Reisgerichte sowie Fleisch und Fisch lassen sich mit Knoblauch würzig abschmecken. Man kann durchaus behaupten, dass die Knolle kaum in einem Gericht fehlen darf und sollte.

Geschmack

Knoblauch schmeckt je nach Art mehr oder weniger intensiv und süßlich-scharf.

 

Tipps – So lässt sich Knoblauch besonders schnell schälen

Wenn die Knoblauchzehen unversehrt bleiben sollen:
Nehmen Sie die Knoblauch-Knolle und zerdrücken Sie diese grob mit dem Handballen. Legen Sie die Zehen nun in eine Wasserschüssel. Warten Sie kurz ab – schon lässt sich die Schale wunderbar ablösen.

Wenn es nichts macht, falls die Zehen ein wenig angedrückt werden:
Die einzelnen Knoblauchzehen einfach mit der Fläche eines Küchenmessers fest andrücken – schon kann man die Zehen schälen.

Schon gewusst? „Die Alterswurzel“ passt auch zu Süßem …

Auch zu Süßem passt Knoblauch: So werden beispielsweise in Kalifornien Knoblauchmarmeladen und sogar Knoblauchweine produziert.


Rezepttipp mit Pep:

Eingelegter Knoblauch der etwas anderen Art

Zutaten

  • 350 g geschälte Knoblauchzehen
  • etwas Milch
  • 250 ml Essig
  • 250 ml Wasser
  • 4 Lorbeerblätter
  • 1 TL schwarze Pfefferkörner
  • 2 TL Salz
  • 10 Wacholderbeeren
  • 1 EL Koriander

Zubereitung

Knoblauch mit Milch bedecken, aufkochen und gut abtropfen lassen. Dadurch bekommt der Knoblauch eine schöne weiße Farbe. Restliche Zutaten in einen Topf geben und ebenfalls aufkochen lassen. Knoblauch zugeben und im Sud noch einmal kurz aufkochen. Noch heiß in Gläser abfüllen und verschließen.

Genuss-Tipp:

Die für den Knoblauch gebrauchte Milch können Sie für ein Dressing oder eine Marinade weiterverwenden.


eilmannsberger rohrbach schönste küche oberösterreichs

Tipps und Tricks für Fenster und Haustüren
Haustüre Haustüren Eilmannsberger Rohrbach

Haustürkauf – das sollte beachtet werden!

Auch beim Kauf der Haustüre sollte man einige grundlegende Dinge beachten. Schließlich sind Haustüren große Öffnungen im Mauerwerk! Hier geht’s zu wissenswerten Tipps:

Mehr
Fenster Actual Eilmannsberger Rohrbach

Fensterkauf – was muss beachtet werden?

Fenster sind Investitionen für Jahrzehnte. Wer den Fensterkauf richtig angeht, spart bares Geld bei den Heizkosten und – was viele vergessen – trifft eine wichtige Entscheidung im Wohnambiente.

Mehr
Die Welt von Eilmannsberger
schönste küche oberösterreichs eilmannsberger rohrbach
24. Mai 2017

1. Platz für „Schönste Küche Oberösterreichs“

Dieses Jahr war es wieder so weit! Der OÖ Einrichtungsfachhandel ermittelte die „Schönste Küche Oberösterreichs“ in den Kategorien „Klassisch“ und „Modern“. Auch die „Planer des Jahres 2017“ wurden in diesem Rahmen gesucht. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollten.

Mehr
eilmannsberger montageteam rohrbach

Unser Montageteam

Auf unser Top-Montageteam und unsere fachkundigen und motivierten Tischler sind wir stolz. Alle unsere Handwerker legen großen Wert auf Achtsamkeit, Sauberkeit und Höflichkeit. Hier lesen Sie mehr zu unseren hervorragenden Handwerkern:

Mehr
eilmannsberger küche rohrbach beratungsteam stefan wundsam victoria schöftner mario vierlinger theresa friedl

Unser Verkaufs- und Beratungsteam

Ein gutes Ergebnis und zufriedene Kundinnen und Kunden kommen nicht von ungefähr. Dahinter stecken unsere fachkompetenten Mitarbeiter, die mit individuellen Fähigkeiten und besonderer Liebe zum Beruf arbeiten. Hier stellen wir unser Verkaufs- und Planungsteam vor:

Mehr
Tipps & Tricks rund um die Küche
Eilmannsberger Alufolie Rohrbach

Unterschiedliche Seiten der Alufolie – Sinn oder Unsinn?

Packt man warme Speisen nun mit der glänzenden oder der matten Seite nach innen ein? Wie verwendet man die Schichten denn nun richtig? Wir klären auf:

Mehr
Eilmannsberger Rohrbach Nudeln kochen

So kochen Reis und Nudeln nie mehr über!

Wie ärgerlich – man hat die Nudeln aufgesetzt, dreht sich kurz um und schon ist es geschehen – das Wasser kocht über und brennt sich so richtig schön ins Ceranfeld. Mit diesem einfachen Trick passiert dir das nie wieder:

Mehr
Speisen würzen Eilmannsberger Rohrbach

Mehr Pep für deftige Speisen!

Wir geben Tipps, wie du deftige Speisen neu interpretierst und aufpeppst. Hier liest du mehr:

Mehr
eilmannsberger rohrbach semmelknödel

Im Dampfgarer gelingen nicht nur Semmelknödel jedem!

Auch dir zerfallen deine Semmelknödel ständig? Dann verlass dich doch einfach auf deinen Dampfgarer! Hier geht’s zu vielen praktischen Tipps und einem Semmelknödelrezept:

Mehr
Walnuss Ciabatta Eilmannsberger Rohrbach

Walnuss-Oliven-Ciabatta selbst backen

Wenn es nach frischem Brot duftet, bleibt kein Mund trocken. Das köstliche Walnuss-Oliven-Ciabatta könnt ihr zu Hause ganz einfach nachbacken. Zum Rezept und den Back-Tipps:

Mehr
Olivenöl Eilmannsberger Rohrbach

Olivenöl – wann ist es hochwertig?

„Extra vergine“, „extra nativ“, „vergine“ – wo liegt der Unterschied? Hier geht’s zur Übersicht, Tipps und vielen Gründen, warum man beim Olivenöl nicht sparen sollte:

Mehr
eilmannsberger rohrbach fleischbrühe rezept

Die vier Geheimnisse der perfekten Fleischbrühe

Jeder bereitet seine Fleischbrühe ein wenig anders zu. Warum man sie aber mit kaltem Wasser, ohne Salz ansetzen muss und wie sich Röstaromen richtig entwickeln, liest du hier:

Mehr
eilmannsberger rohrbach knoblauch

Knoblauch – die Knolle, die polarisiert!

Infos und Tipps zum Knoblauch sowie ein Rezept der etwas anderen Art, findest du hier:

Mehr
eilmannsberger rohrbach steak braten dunstabzug

Alle Genuss-Tipps fürs perfekte Steak

Wie macht man das perfekte Steak denn nun wirklich? Hier geht’s zu allen Tipps:

Mehr
eilmannsberger rohrbach urbaner landhausstil

Schöner Wohnen im Landhausstil

Wer bei Landhausküchen nur an Eiche rustikal denkt, wird erstaunt sein. Der gemütliche Stil kann auch modern interpretiert werden. Mehr dazu sowie tolle Dekotipps im Landhausstil gibt es hier:

Mehr
eilmannsberger sous vide garer rohrbach

Alles Sous-Vide? Die Trend-Garer im Überblick!

Sous-Vide-Garer sind schon lange nicht mehr nur in der Küche von Spitzenköchen zu finden. Die Sous-Vide-Methode zieht derzeit im Eilverfahren auch in private Haushalte ein – nicht ohne Grund! Die innovativen Geräte sind heutzutage zudem auch preislich voll in Ordnung.

Mehr
Eilmannsberger Rohrbach versalzene suppe retten

Versalzenes Essen? So retten Sie Hauptgerichte, Beilagen und Suppen!

Sind Hauptgerichte, Beilagen oder Suppen erst mal versalzen, gibt es nur mehr den Weg in den Abfall, oder? Dass das nicht stimmt, beweisen die folgenden Küchentricks:

Mehr
eilmannsberger rohrbach geschirrspüler reinigen

Saubere Tipps – Geschirrspüler richtig reinigen!

Mit diesen Tipps wird der Geschirrspüler verlässlich und schonend sauber:

Mehr
eilmannsberger rohrbach basilikum ableger

Der Basilikum-Ableger-Trick – so hält die Pflanze ewig!

So hat man immer frisches Basilikum da und braucht nie wieder welches zu kaufen:

Mehr
eilmannsberger rohrbach ingwer

Ingwer – ein wohltuender Alleskönner!

Wertvolle Infos zum Ingwer sowie einen Rezepttipp gibt es hier:

Mehr
eilmannsberger einfrieren tipps lebensmittel rohrbach

Einfrieren – die coolsten Tipps!

Darf man eigentlich Bananen, Milch und Käse einfrieren? Was sollte man generell beim Einfrieren beachten. Hier geht’s zu coolen Tipps:

Mehr
eilmannsberger butter warm streichen streichfähig

Steinharte Butter – Frühstück gelaufen? Mit diesem Tipp hat man immer streichfähige Butter zur Verfügung!

Wer kennt es nicht? Es ist Wochenende, man ist ausgeschlafen und möchte nun gemütlich frühstücken. Die frischen Semmerl warten schon und oje … man hat wieder mal vergessen, die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen.

Mehr
backofen umluft oberhitze unterhitze eilmannsberger rohrbach

Umluft oder Ober- und Unterhitze? Eine heiße Frage!

Wer kennt es nicht – man steht vorm Backofen und irgendwie überlegt man jedes Mal, ob man nun Ober- und Unterhitze oder Umluft (Heißluft) einschalten soll. Nutzen Sie die unterschiedlichen Betriebsmodi richtig – so können Sie das volle Potential ausschöpfen. Wir bringen Klarheit, wann welcher Backmodus bevorzugt werden sollte:

Mehr
Kundenstatements
Nopp_StGotthard

16.08.2017, St. Gotthard

Sehr geehrte Frau Eilmannsberger,
sehr geehrter Herr Eilmannsberger,

wir möchten Ihnen zu Ihrem tollen Team gratulieren!
Wir haben von Fr. Friedl einen Badezimmer-Verbau geplant bekommen, und von der Planung bis zur Montage durch Hrn. Ascher hat alles perfekt geklappt.
So junge engagierte Mitarbeiter kann man sich nur wünschen!

Schon beim Kauf unserer Wohnungstüren war die Zusammenarbeit mit Hr. Wundsam sehr angenehm, und es hat auch hier alles super gepasst.

Wir würden sagen: Weiter so!

Schöne Grüße,
Karl und Ulrike Nopp

burkart_statement

22.02.2017, Kollerschlag

Hallo Manfred,

Der Geschirrspüler ist wieder in Betrieb, es war tatsächlich der Schlauch, aber das wirst du gleich von deinem Monteur selber erfahren…
Ich möchte deinen Mitarbeiter SUPER LOBEN!!!
Es sind die Kleinigkeiten, die zählen, und da hat er den perfekten Service gezeigt: Während wir auf das kürzeste Geschirrspülprogramm gewartet haben, hat er sämtliche Küchenschränke geprüft, teilweise neu eingestellt und die Schubladen neu justiert… einfach so… von sich aus! GENIAL!
Das wollte ich jetzt gleich loswerden, da in der heutigen Zeit das positive Feedback oft zu kurz kommt. :)

Liebe Grüße,
Andre

Andre Burkart

eckerstorfer_leonding

09.12.2016, Leonding

Hallo Herr Eilmannsberger,

wir wollten uns auf diesem Wege nochmals bei Ihnen bedanken… unsere neue Küche ist der Hingucker in unserer Wohnung!

Wir waren mit der Planung sehr happy… Victoria hat vor unserem Ersttermin schon einen Entwurf für unsere Küche vorbereitet, und der war besser als all jene Entwürfe, die wir uns vorab in diversen Möbelhäusern schon mühsam erarbeitet haben. :)

Auch die Detailplanung, die Montage und die Nachbetreuung haben sehr gut funktioniert!
Sie haben ein gutes Team!

Beste Grüße,
Christian & Martina

kreuzer_pasching

22.11.2016, Pasching

Liebes Eilmannsberger Team!

Wir möchten der Firma Eilmannsberger unser höchstes Lob für Planung und Einbau unserer neuen Küche aussprechen. Der Service war rundum perfekt, von der Beratung bis zur Planung und über die Montage erfolgte alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Beratung durch Herrn Eilmannsberger persönlich ließ keine Wünsche offen, und so etwas findet man bei den großen Einrichtungshäusern, die man kennt, nicht. Das Montageteam stach durch hohe Kompetenz und Perfektionismus ins Auge. Es wurden zusätzliche Kleinigkeiten, die im Zuge des Küchenumbaus spontan auftraten, perfekt und prompt erledigt.
Auch die persönliche Endabnahme durch das Ehepaar Eilmannsberger hat uns sehr überrascht und beeindruckt. Des Weiteren haben wir uns sehr über ihr kleines Geschenk zur neuen Küche gefreut. Zum Abschluss möchten wir bemerken, dass alles reibungslos geklappt hat und wir dem Ehepaar Eilmannsberger zu ihrem Unternehmen und ihren Mitarbeitern nur herzlich gratulieren können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ingrid, Johann und Manuel Kreuzer

kundenstatement_schrittesser

14.11.2016, Rutzenmoos

Sehr geehrter Herr Eilmannsberger!

Wir möchten uns auf diesem Weg sehr herzlich für die Zusammenarbeit mit Ihrer Firma bedanken. Mit dem Ergebnis sind wir mehr als zufrieden. Die Betreuung und Abwicklung war vom ersten Besuch im August bis zur Fertigstellung und „Abnahme“ am heutigen Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit. Besonders hervorheben möchten wir das spürbare Kunden- und Qualitätsbewusstsein sowie die Freundlichkeit Ihrer Firma. Es ist schön, dass es Firmen wie Ihre noch gibt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeitern weiterhin alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Schöne Grüße nach Rohrbach,
Maria und Wolfram Schrittesser

Kundenstatement_Nader

01.07.2016, Linz

Liebe Silke, lieber Manfred!

Ich möchte mich nochmal bei Euch und Eurem sympathischen Team für die tolle Arbeit, die Ihr geleistet habt, bedanken! Ihr habt bei meiner kleinen Küche wahre Wunder gewirkt! Die Ausgangssituation war sicher nicht einfach… Die gesamte Raumgestaltung in harmonischem Design, vom Boden bis zur Beleuchtung, die optisch ansprechende und ergonomische Küchenplanung mit integriertem Essplatz sowie die Erfüllung meiner gesamten Wünsche- und das auf engstem Raum- wurden perfekt umgesetzt.

Vielen Dank für die große Freude, die Ihr mir gemacht habt!

Mit freundlichen Grüßen,
Petra Nader

Testimonial_Elmecker

09.06.2016, Rottenegg

Sehr geehrter Herr Eilmannsberger!

… ein kurzes Feedback eines sehr zufriedenen Kunden – wir haben über Ihre Firma 2 Projekte (Einbindung einer neuen Küche in den Wohnbereich + Vorzimmer und Neuausstattung Arbeits-/ Haushaltsraum) abgewickelt. Wir sind über eine Empfehlung von Freunden auf die Fa. Eilmannsberger gekommen und werden diese auch weiterempfehlen. Bei der gesamten Abwicklung des Projektes wurden wir in allen Bereichen – angefangen von der Planung, Küchendesign, Geräteauswahl etc. perfekt beraten. Die Qualität der Produkte bzw. auch die Arbeitsqualität der Monteure Ihres Unternehmens sind perfekt- großes Lob an Ihr Unternehmen!

Mit freundlichen Grüßen,
Markus Elmecker

Testimonial_BNI

03.12.2015, St. Martin i.M.

Die Firma Eilmannsberger hat im Zuge ihrer Beauftragung zur Gestaltung und Ausführung von Küche, Wohnzimmer und Wandverbau zu einer dermaßen hohen Zufriedenheit bei uns als Kunde beigetragen, sodass wir das Unternehmen uneingeschränkt jedem weiterempfehlen.

Beginnend bei der ersten Beratung über Planung bis hin zur Ausführung lief alles hochprofessionell und zur besten Zufriedenheit. Die unmittelbare und direkte Kommunikation mit den entscheidenden Personen ermöglichte einen reibungslosen und effizienten Ablauf der Arbeiten.

Die unkomplizierte und zuvorkommende Art der Mitarbeiter, sei es in Planung als auch in der Montage, förderte das positive Klima und infolgedessen das Endprodukt.

Somit Bedanken wir uns für eine ausgezeichnete Arbeit!
Monika und Rainer Falkner

Brief_Falkner_StMartin

12.10.2015, Wels

Hallo Manfred!

Ich wollte mich noch bei dir bedanken.

Wir, so wie alle, die bereits einen Blick darauf geworfen haben, sind schwer von den Möbeln begeistert. Auch die Montage-Truppe war sehr sympathisch, und sie hat ihre Arbeit wirklich gut gemacht. Wir werden euch natürlich fleißig weiterempfehlen bzw. hoffe ich, dass wir im Büro das eine oder andere Projekt haben werden, mit dem ich mich bei dir melden darf.

Danke und beste Grüße,
Mag. Arch. Rainer Falkner

Brief_Strasser_Feldkirchen

31.03.2015, Feldkirchen/D.

Hallo Herr Wundsam!

Bei uns wurde heute die Hebeschiebetüre montiert.
Wir möchten uns nochmals für die perfekte Abwicklung bedanken.
Bitte dies auch an Ihre Kollegen (Arbeitseinteiler bzw. Monteure) weitergeben. Es hat alles perfekt geklappt. Das Endergebnis ist perfekt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fam. Strasser Helmut

Brief_Consemueller_Wien

30.03.2015, Wien

Lieber Manfred,

heute möchte ich Dir und Deinem ausgezeichneten Team für wieder hervorragende Leistungen danken.

Die Sanierung der alten Wohnung sowie die Adaptierung der dazu gekommenen neuen Wohnung entsprechen ganz unseren Wünschen und Vorstellungen. Von der Planung über die Ausführung, bei Einhalten von Angebot und Budget, hat alles prima gepasst, und vorab vereinbarte Termine wurden alle präzise eingehalten. Die zahlreichen involvierten Gewerke hast Du professionell und effizient ohne Leerlauf und ohne zeitliche Überschneidungen koordiniert.
Deshalb ist Firma Eilmannsberger nach vielen Jahren bester Zusammenarbeit bei der Durchführung zahlreicher Bauvorhaben für uns immer der Ansprechpartner Nummer 1, wenn Wohnen mit höchsten Qualitätsansprüchen bei gutem Preis-Leistungsverhältnis gefordert ist. Jederzeit werden wir Dich weiterempfehlen.

Ich wünsche Dir und Deinen MitarbeiterInnen alles Gute für eine gedeihliche Zukunft!

Mit herzlichen Grüßen,
Knut Consemüller

News
_H2A7883
10. Juni 2017

Eilmannsberger-Golftrophy

Bereits zum dritten Mal fand am 10. Juni die beliebte Eilmannsberger-Golftrophy im Golfpark Böhmerwald statt. 60 Teilnehmer folgten dem Ruf von Manfred und Silke Eilmannsberger …

Mehr
1586085
7. Juni 2017

Jubiläumsevent „50 Jahre EWE“

Beim Jubiläumsevent „50 Jahre EWE“ am 7. Juni 2017 in Wels war unserer Innenarchitektin Theresa Friedl das Glück hold. Sie gewann beim Charity-Jubiläums-Gewinnspiel den 3. Preis: einen Gutschein für das „SENNS“, …

Mehr
20J_mhkmitglied_web
6. Mai 2017

20 Jahre MHK-Mitglied

Im Rahmen der Hauptversammlung des Verbandes der MHK-Küchenspezialisten am 06. Mai 2017 in Saalfelden …

Mehr
schönste küche oberösterreichs eilmannsberger rohrbach
24. Mai 2017

1. Platz für „Schönste Küche Oberösterreichs“

Dieses Jahr war es wieder so weit! Der OÖ Einrichtungsfachhandel ermittelte die „Schönste Küche Oberösterreichs“ in den Kategorien „Klassisch“ und „Modern“. Auch die „Planer des Jahres 2017“ wurden in diesem Rahmen gesucht. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollten.

Mehr
cityfoto_download_dsc_2522_bea
21. November 2016

TOP-Handelstrophy der WKOÖ

Wir wurden am 16. November 2016 zum 2. Mal mit der TOP-Handelstrophy der WKOÖ ausgezeichnet.

Mehr
vi-cinema_kl-300x225
8. November 2016

Küchen(t)räume in 3D

Mehr
img_6805_kl
10. Oktober 2016

Hausmesse Gewinnspiel 2016

Wir gratulieren den Gewinnern unserer beiden Hausmesse-Gewinnspiele!

Mehr
kabarett_300x202
6. Juli 2016

Tag der offenen Tür – Kabarettabend mit Joesi Prokopetz

Mehr
turnier_vorschaubild-300x225
23. Juni 2016

20-Jahr-Jubiläumsturnier

Mehr
TDOT_vorschaubild
22. Juni 2016

Tag der offenen Tür – Kabarettabend mit Joesi Prokopetz

Mehr
news_jubilaeum_300x225
11. April 2016

JUBILÄUM – Wir feiern 20 Jahre Eilmannsberger!

Seit mittlerweile 2 Jahrzehnten dürfen wir Küchen- und Wohnträume für unsere Kunden wahr werden lassen!

Mehr
5jahresgarantie_gross
6. April 2016

MHK-5-Jahres-Garantie

Das große Plus an Sicherheit: Verlassen Sie sich auf Qualität und Service!

Mehr
logo_flagshippartner_ewe_FM_Intuo_low
16. März 2016

Wir sind Flagship Partner!

Offizieller Flagship Partner-Betrieb der führenden österreichischen Küchenmarken ewe/FM/Intuo.

Mehr
teakit_katalog_aufgelegt
9. Juli 2015

Teak It ist ab sofort bei uns erhältlich!

Holen Sie sich den aktuellen Teak It-Katalog bei uns im Haus oder fordern Sie ihr persönliches Exemplar an unter office@eilmannsberger.at.

Tolle Angebote warten auf Sie!

Mehr
Titelbild
19. Mai 2015

1. Preis: Schönste Küche Österreichs

Die MHK-Group – der größte Küchenfachgeschäfteverband Europas – verlieh am 24. April den begehrten Küchenaward „Das goldene Dreieck“ an Eilmannsberger für die schönste Küche Österreichs.

Mehr
kueche_einstieg3_schauraum-grey-sm
13. Mai 2015

Anregungen und Inspiration

Unser 600 m² Schauraum an der B127 in Rohrbach bietet die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen.

Mehr
nabeilion@yahoo.com
11. Februar 2015

Verleihung Actual-Award

Eilmannsberger gewinnt den Actual-Award für die beste Endkundenbetreuung 2014

Mehr
NEWS11
3. November 2014

Neu: Das Soundmodul von ewe

ewe bringt Musik in Ihr Leben. Mit dem neuen Soundmodul von ewe tauchen Sie in eine einzigartige Klangwelt in Ihrer Küche ein.

Mehr
Intuo-Coffee-Unit-beschn
29. Juli 2014

NEU: Coffee Unit

Die neue Coffee Unit ist funktionell und integriert sich nahtlos in Ihre Küche. Nutzen auch Sie den persönlichen Freiraum.

Mehr
K012014_061
31. Januar 2014

Himmlischer Abend bei Eilmannsberger

Einen lustigen, beschwingten Abend erlebten 170 Kunden und Freunde der Firma Eilmannsberger beim Stammkunden-Event mit dem Blonden Engel

Mehr
Handelsgala_0025
20. November 2013

Top-Handelszertifikat und Top-Handelstrophy 2013

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder der Herausforderung gestellt und die Prüfung zum Top-Handelszertifikat bestanden.

Mehr
Kochvorführungen
miele_kochvorfuehrung

Miele Kochvorführung u. a. mit verblüffendem Dampfgarer-Backofen-Kombigerät (DGC), Klimagaren & anschließender Verkostung!

Mehrmals im Jahr veranstalten wir für interessierte Kunden in unserem Schauraum in Zusammenarbeit mit der Firma Miele Kochvorführungen mit anschließender Verkostung und Bewirtung.

Kombigarer (DGC) – kulinarische Perfektion, praktisch erreicht!

Diesmal möchten wir Ihnen unter anderem den Combigarer von Miele vorstellen. Neben den Dampfgarvorteilen besitzt der DGC von Miele die Funktionen eines Backofens wie z. B. Heißluft plus, Ober-/Unterhitze und Grill. Dank der innovativen MultiSteam-Technologie erreicht man kulinarische Perfektion! Sein ganzes Können zeigt das Gerät beim Combigaren – einer Kombination aus feuchter und trockener Hitze, die insbesondere beim Backen und Braten exquisite Ergebnisse hervorbringt.

Klimagaren – mit Volldampf zum perfekten Braten!

Die knackig-saftigen Köstlichkeiten, die wir auch im Backofen mit topaktueller Klimagarfunktion zubereiten, möchten wir mit Ihnen nach einer interessanten und aufschlussreichen Vorführung verkosten! Beim Klimagaren werden regelmäßig Dampfstöße an das Innere abgegeben – die Qualität, die dieses Verfahren erzeugt, kann man auch schmecken! Kommen Sie zur Miele-Kochvorführung und überzeugen Sie sich in gemütlicher Atmosphäre von der kulinarischen Perfektion von Miele!

Während unserer Kochvorführung lernen Sie auch noch weitere Geräte der M-Touch-Serie von Miele (klassischer Dampfgarer, Backofen mit Klimagarfunktion, Wärmeschubladen und Vakuumierschubladen, usw.) sowie das BORA-Professional-System während ihrer Anwendung kennen:

BORA – das Ende der Dunstabzugshaube!

Der BORA Kochfeldabzug saugt Dunst und Gerüche nach unten ab – direkt am Kochfeld! Das patentierte BORA System, bestehend aus Kochfeldabzug und Kochfeldern steht für ausgezeichnete Produkteffektivität und liefert maximale Gestaltungsfreiheit, die das Verhalten und die Architektur in der Küche revolutioniert. Das Prinzip BORA ist physikalisch einfach – und höchst effektiv! So erreichen alle BORA Systeme eine Cleanrate von 100 %. Die Vorteile der BORA Systeme überzeugen und begeistern bei Planung, Anwendung und Reinigung.

Sichern Sie sich schnell einen Platz bei unserer interessanten Kochvorführung!

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 15,– Euro pro Person. Für bestehende Küchen-Neukunden sind 2 Teilnehmer frei. Angebotskunden erhalten nach erfolgtem Kauf den Unkostenbeitrag als Abzug vom Kaufpreis rückerstattet. Anmeldungen bitte telefonisch unter 07289/40083!

Beginn: 18.30 Uhr

Termine 2017:
22. November    KVF 3

Kochworkshops

Koch-Workshop mit Spitzenkoch Martin Enzenberger

Gemeinsames Kochen in einer kleinen Gruppe, geleitet von einem Profi – mit einem genussvollen 4-Gänge Menü und ausgewählten Weinen – dies verspricht einen lehrreichen und gemütlichen Abend. Rezepte-Hand-out  inklusive.

Preis pro Person und Abend mit max. 12 Teilnehmern EUR 65,00
Beginn: 19.00 Uhr

Anmelden
Enzenberger_DSC01909_bearb
Martin Enzenberger
  •  Hotel „Rote Wand“ Lech/Arlberg (1 Haube Gault Millaut)
  •  Hotel „Schillerpark“ Linz, Chef de Partie
  •  Schuhbeck Partyservice, München
  •  Käfer Catering, München
  •  Do & Co, Formel 1 Catering

Koch-Workshop mit Sasimas Süss

Das Spezialgebiet von Sasimas Süss ist die thailändische Küche, in der ohne Geschmacksverstärker gekocht und ausschließlich saisonales Gemüse verwendet wird. Mit praktischen Tipps zeigt sie, wie einfach die Zubereitung und das Kochen in der thailändischen Küche ist.

Preis pro Person und Abend mit max. 12 Teilnehmern EUR 65,00
Willkommensrose und -säfte sowie Rezepte-Hand-out inklusive.
Beginn: 19.00 Uhr
Dauer: 4 Stunden

Anmelden
sassi
Sasimas „Sassi“ Süss
  • VHS Linz/Wissensturm
  • VHS Pichling
  • VHS Puchenau
  • VHS Oberneukirchen
  • Thai2go in Kufstein
  • Thai2go in Innsbruck

weitere Galerien
Angebote
Wohnwand-Haas-mit-Raumteiler

Wohnwand „Living“ mit Raumteiler-Regal

Räuchereiche mit horizontaler Schiebefront & Sockelelement in weiß matt

€ 17.900,- inkl. MwSt.
3

Wohnaccessoires

Apfel XS/Fiberglas grün/h= 13cm

€ 22,- inkl. MwSt.
5

Wohnaccessoires

Kuschelpolster aus echtem Kaninchenfell
weiß-braun, 40 x 40 cm/ 30 x 50 cm

€ 49,-/ 47,- inkl. MwSt.
2

Wohnaccessoires

Schalenset „Dips“ mit Tablett

€ 17,- inkl. MwSt.
f2337efe2a

KOINOR Sitzsofa „Avanti“

mit aufstellbarer Rückenlehne
Echtleder
Länge: 205 cm

€ 1.980,- inkl. MwSt.
Gutscheine/Weiterempfehlungen

Gutscheine – das ideale Geschenk für alle Anlässe

Egal ob individuelle Wertgutscheine oder Gutscheine für unsere beliebten Kochworkshops – rufen Sie uns einfach unter + 43 7289/40083 an oder schicken Sie uns eine Mail office@eilmannsberger.at.

Gutschein anforden
gutschein_DSC1219_b

Danke für Ihre Küchen-Weiterempfehlung

Dass der Kauf einer Küche Vertrauenssache ist, haben Sie bei uns erfahren. Sicherlich haben Sie Freunde und Bekannte, die sich auch mit dem Gedanken tragen, eine neue Küche zu kaufen. Nennen Sie uns doch die Adresse dieser Freunde. Nach Kaufabschluss erhalten Sie unser Dankeschön!

Es gibt nur eine Spielregel:
Die Adresse Ihres Kücheninteressenten
muss uns vorliegen, bevor er mit uns
Kontakt aufnimmt. Nur dann können wir
die Prämienanweisung anerkennen.
Dafür bitten wir um Verständnis.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Unser Dankeschön an Sie:

Wahlweise ein Hotelscheck für 2 Personen in einem 4-Sterne-Hotel oder ein Essen für 2 Personen in einem Lokal Ihrer Wahl!


ACUTAL-Weiterempfehlungs-Scheck

Sie sind zufriedener ACUTAL Kunde? Dann empfehlen Sie uns doch weiter und wir belohnen Sie mit einer Weiterempfehlungs-Prämie:

 

Für Aufträge ab EUR 5.000,–
Option 1: Fensterglas Solarladestation für innovatives Handy-Aufladen über ACUTAL-Fenster
Option 2: Einen Kärcher Fenstersauger für streifenfreie Fensterreinigung von ACUTAL-Fenstern

Teilnahmebedingungen finden Sie auf dem Weiterempfehlungsscheck

Für Aufträge ab EUR 20.000,–
Option 1: iPad Mini im Wert von EUR 329,–
Option 2: Hotelgutschein für 2 Personen im Wert von EUR 300,–

Teilnahmebedingungen finden Sie auf dem Weiterempfehlungsscheck