L 102014_302_komp

Kellerstüberl Familie L. / Rohrbach

In einem Kellerraum ohne Fenster sollte auf ca. 30 m² ein rustikales Stüberl mit Almhüttencharakter für gemütliche Abende entstehen.

Mehr
H 2014_411

Wohnzimmer Familie H. / Rohrbach

Ein südlich ausgerichteter, offener Wohnraum, der in seiner Konzeption angedacht ist, dem Wohnen, Essen und Kochen anteilsmäßig ausreichend Platz zu geben. Bei der ursprünglichen Einrichtung stand die große Wohncouch dominant mitten im Raum, sodass zwar ein direkter Blick auf das Sichtfenster des Kachelofens gegeben war, jedoch nur ein schräger, eingeschränkter Blickwinkel hin zum Fernsehapparat, der links davon in einer Wandnische stand.

Mehr
Manzenreiter003

Vorraum-Gestaltung Familie M. / Schlägl

Mit groben Angaben über die Ausführung des neu zu gestaltenden Vorraumes begannen wir die Situation zu überarbeiten. Die bestehende Möblierung war eher spärlich, was uns ermöglichte, frei ohne auf Gewohntes Rücksicht nehmen zu müssen, eine Planung zu verwirklichen.

Mehr
Kern_201

Wohnzimmer Familie K. / Aigen

Es war der Wunsch des Auftraggebers, dass der Wohnbereich eine moderne Ausstrahlung haben soll: mit klaren Linien, in der Farbgebung zeitlos mit auflockernden Elementen. Wohnlichkeit und Wohlfühlen waren übergeordnete Planungskriterien…

Mehr
Steininger_201

Garderobe/Vorraum Familie S. / Ulrichsberg

Frau S. bot uns eine sehr günstige Ausgangslage. In ihrem bestehendem Wohnraum wurde im letzten Jahr ein Anbau gemacht, welcher ihr endlich ermöglichte, mehr Spielraum hinter Ihren 4 Wohlfühlwänden zu kreieren. Besonders im Vordergrund stand der Wunsch nach einer neuen Optik.

Mehr
G-2014_503

Wohnzimmer Familie G. / Aigen

Gemäß dem Wunsch des Bauherrn galt es, aus einem mehr als 5 m hohen, nach oben offenen Wohnbereich mit Galerie ein gemütliches Wohnzimmer für zwei Personen zu schaffen.

Mehr