Weihnachtsausflug nach Budweis


Unsere Firmen-Weihnachtsfeier führte uns heuer auf allgemeinen Wunsch der Mitarbeiter wieder einmal in eine andere Stadt: und zwar ins benachbarte Tschechien nach Budweis.

Am Samstag, den 22. Dezember machten wir uns kurz nach Mittag von Rohrbach aus gemeinsam auf den Weg. Ein kurzer Umtrunk in der Firma vor der Abfahrt, gespendet von Victoria J, ließ sogleich gute Stimmung aufkommen.

Stadtführung Budweis

In Budweis angekommen bezogen wir zuerst unsere Zimmer in einem schmucken, zentral gelegenen Boutiquehotel in der Budweiser Altstadt, bevor wir uns vor dem historischen Rathaus zur Stadtbesichtigung mit unserer Stadtführerin trafen. Sie zeigte uns die geschichtlichen Hotspots der böhmischen Kreisstadt, und wir bewunderten mit ihr – ungeachtet des teilweise stürmischen Wetters – die jahrhundertealten Gebäude mit ihrer interessanten Architektur


Weihnachtsmarkt in Budweis

Unser Stadtrundgang endete wieder am riesigen Budweiser Hauptplatz, der zur Weihnachtszeit einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn beherbergt – und heuer sogar den schönsten Weihnachtsbaum Tschechiens! Dieser ging bei einer Wahl mit Teilnehmern aus ganz Tschechien als solcher hervor. Bei wärmendem Punsch – je nach Geschmack mit Orangen-, Apfel- und Mandelstückchen – genossen wir die Atmosphäre dieses besonderen Weihnachtsmarktes bis es dämmerte.



Abendessen und Ausklang unseres Ausfluges

Unsere abendliche Weihnachtsfeier starteten wir dann gegen 19 Uhr mit einem köstlichen Essen im ausgezeichneten Speiselokal Brio, ein paar Gehminuten von unserem Hotel entfernt. Anschließend wechselten wir in die angesagteste Cocktailbar von Budweis, die glücklicherweise nur ein paar Meter von unserem Hotel entfernt liegt, wo wir den Abend bei Tanz und viel guter Laune ausklingen ließen. Tags darauf ging’s – für manche nach einer kurzen Nacht – gestärkt durch ein ausgiebiges Frühstück wieder nach Hause.


Weitere interessante Beiträge rund ums Thema Küche & Kochen:


15. Juni 2019

Eilmannsberger Golftrophy 2019

Bei perfektem Wetter und heißen Temperaturen fand auch heuer wieder die Eilmannsberger Golftrophy im GC Böhmerwald statt. 79 Starter genossen einen perfekten Golftag. Gewonnen hat die entscheidende Bruttowertung Herbert “Hepo” Kern aus Aigen-Schlägl. Bei den Damen konnte sich Sandra Mitgutsch aus Ulrichsberg durchsetzen. Währen der Runde gab es kulinarische Köstlichkeiten zu probieren und das eine oder…

Mehr
22. Dezember 2018

Weihnachtsausflug nach Budweis

Im Rahmen unserer Weihnachtsfeier hat es uns dieses mal zu unseren tschechischen Nachbarn nach Budweis geführt. Dort erwartete uns eine Stadtführung durch die historische Stadt, hervorragende kulinarische Köstlichkeiten und viel gute Laune!

Mehr
Eilmannsberger betriebliche gesundheitsförderung
20. Oktober 2018

“Betriebliche Gesundheitsförderung” bei Eilmannsberger

Im Februar dieses Jahres entschlossen wir uns das Projekt „Betriebliche Gesundheitsförderung“ in unserer Firma durchzuführen. Hier findet ihr Details:

Mehr
22. Juni 2018

Firmenausflug nach Schladming

Unser Firmenausflug führte uns im Juni 2018 nach Schladming und auf die Hochwurzen. Dabei stand sportliche Betätigung am Programm.

Mehr
23. August 2019

Firmenausflug Wachau

2019 führte unser Firmenausflug in die wunderschöne Weltkulturerbe-Region Wachau. Neben Wein, Kultur und Natur stand an beiden Tagen ganz viel Spaß am Programm.

Mehr
eilmannsberger rohrbach team julia weidinger
1. August 2017

Neu in unserem Eilmannsberger – Team: Julia Weidinger

Seit 1. August 2017 absolviert sie bei uns, „Eilmannsberger – Küche Fenster Wohnen“ die 3-jährige Berufsausbildung zur Einrichtungsberaterin.

Mehr
10. Juni 2017

Eilmannsberger-Golftrophy

Bereits zum dritten Mal fand am 10. Juni die beliebte Eilmannsberger-Golftrophy im Golfpark Böhmerwald statt. 60 Teilnehmer folgten dem Ruf von Manfred und Silke Eilmannsberger …

Mehr
7. Juni 2017

Jubiläumsevent „50 Jahre EWE“

Beim Jubiläumsevent „50 Jahre EWE“ am 7. Juni 2017 in Wels war unserer Innenarchitektin Theresa Friedl das Glück hold. Sie gewann beim Charity-Jubiläums-Gewinnspiel den 3. Preis: einen Gutschein für das „SENNS“, …

Mehr
6. Mai 2017

20 Jahre MHK-Mitglied

Im Rahmen der Hauptversammlung des Verbandes der MHK-Küchenspezialisten am 06. Mai 2017 in Saalfelden …

Mehr
schönste küche oberösterreichs eilmannsberger rohrbach
24. Mai 2017

1. Platz für “Schönste Küche Oberösterreichs”

Dieses Jahr war es wieder so weit! Der OÖ Einrichtungsfachhandel ermittelte die „Schönste Küche Oberösterreichs“ in den Kategorien „Klassisch“ und „Modern“. Auch die „Planer des Jahres 2017“ wurden in diesem Rahmen gesucht. Klar, dass wir uns das nicht entgehen lassen wollten.

Mehr
21. November 2016

TOP-Handelstrophy der WKOÖ

Wir wurden am 16. November 2016 zum 2. Mal mit der TOP-Handelstrophy der WKOÖ ausgezeichnet.

Mehr
8. November 2016

Küchenträume 3D Küchenplanung

Eilmannsberger bietet seinen Kunden jetzt die Möglichkeit, ihre individuell entworfene neue Kücheneinrichtung hautnah und in Originalgröße zu erleben.

Mehr
10. Oktober 2016

Hausmesse Gewinnspiel 2016

Wir gratulieren den Gewinnern unserer beiden Hausmesse-Gewinnspiele!

Mehr
23. Juni 2016

20-Jahr-Jubiläumsturnier

Am Samstag, 18.06.2016 traten bei sensationellem Golfwetter 60 hochmotivierte Golfer im GC Böhmerwald zum 20-Jahr-Jubiläumsturnier der Firma Eilmannsberger an.

Mehr
6. April 2016

MHK-5-Jahres-Garantie

Das große Plus an Sicherheit: Verlassen Sie sich auf Qualität und Service!

Mehr
16. März 2016

Wir sind Flagship Partner!

Offizieller Flagship Partner-Betrieb der führenden österreichischen Küchenmarken ewe/FM/Intuo.

Mehr
9. Juli 2015

Teak It ist ab sofort bei uns erhältlich!

Holen Sie sich den aktuellen Teak It-Katalog bei uns im Haus oder fordern Sie ihr persönliches Exemplar an unter office@eilmannsberger.at.

Tolle Angebote warten auf Sie!

Mehr
19. Mai 2015

1. Preis: Schönste Küche Österreichs

Die MHK-Group – der größte Küchenfachgeschäfteverband Europas – verlieh am 24. April den begehrten Küchenaward „Das goldene Dreieck“ an Eilmannsberger für die schönste Küche Österreichs.

Mehr
13. Mai 2015

Anregungen und Inspiration

Unser 600 m² Schauraum an der B127 in Rohrbach bietet die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen.

Mehr
11. Februar 2015

Verleihung Actual-Award

Eilmannsberger gewinnt den Actual-Award für die beste Endkundenbetreuung 2014

Mehr
29. Juli 2014

NEU: Coffee Unit

Die neue Coffee Unit ist funktionell und integriert sich nahtlos in Ihre Küche. Nutzen auch Sie den persönlichen Freiraum.

Mehr
31. Januar 2014

Himmlischer Abend bei Eilmannsberger

Einen lustigen, beschwingten Abend erlebten 170 Kunden und Freunde der Firma Eilmannsberger beim Stammkunden-Event mit dem Blonden Engel

Mehr
20. November 2013

Top-Handelszertifikat und Top-Handelstrophy 2013

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder der Herausforderung gestellt und die Prüfung zum Top-Handelszertifikat bestanden.

Mehr